Organisation und Ordnung                                                                                  -Arbeitsorganisation für den beruflichen und privaten Alltag

Die private Ablage oder der Schreibtisch im Büro, Rechnungen, Briefe, Umlaufmappen und Werbekataloge werden hin und hergeschoben. Platzmangel, unterbrochene Arbeitsabläufe und schließlich Frust sind die Folge, denn das Chaos auf dem Schreibtisch beschäftigt sie jeden Tag aufs Neue. Bei der Festplatte geht es dann gleich weiter und die jährliche Steuererklärung ist für Sie ein Graus. In diesem Kurs werden verschiedene Ordnungssysteme vorgestellt, und individuelle Lösungen für die verschiedenen Bedürfnisse entwickelt. Schreibtisch, PC und Archiv werden einheitlich organisiert, so dass jedes Dokument leicht aufzufinden werden kann und Suchen nicht mehr notwendig ist. Aufbewahrungsfristen, Wiedervorlage, Ordnerstrukturen sind ebenso Thema wie Synchronisation und PC Backups. Mit Checklisten und Arbeitsplänen erhalten die Teilnehmer praktische Hilfsmittel, ihrem persönlichen oder beruflichen Chaos Herr zu werden und mit Gelassenheit der nächsten Steuererklärung entgegen zu blicken.


Termine

10:00 - 17:00

10:00 - 17:00

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10:00 - 16:00

9:00 - 15:00 



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