Organisation und Ordnung - Methoden für den beruflichen und privaten Alltag

Besser organisiert im Büro durch optimales Büromanagement

Hier finden Sie das geeignete System und die Struktur, die zu Ihrem Büroalltag passt. Lästiges Suchen und Chaos auf dem Schreibtisch haben ein Ende, denn mit Übungen, Checklisten und Arbeitsplänen erhalten Sie praktische

Hilfsmittel, um zukünftig zeitsparend und effizient Ihre Büroarbeit zu erledigen. Digitale und analoge Ablage, der Weg zum "Entstapeln" und Entrümpeln, Schreibtischordnung und sinnvolle Ordnerstrukturen kommen dabei

nicht zu kurz. Selbstständige, Existenz-gründer und Menschen, die sich besser strukturieren möchten, begleitet dieser Kurs bei der Entwicklung einer ganz individuellen Lösung für Ihre persönlichen "Büro-Bedürfnisse".

Digitales Büromanagement              – Fit fürs Büro 2.0

Dieser Lehrgang bietet einen Leitfaden für Existenzgründer/innen, Selbständige, Hochschulabsolvent/innen und Wiedereinsteiger/innen, die Kenntnisse zur modernen Büroorganisation erwerben und erneuern möchten. Zeit- und Selbstorganisation, Mail- Management, Terminplanung und die Erstellung von kaufmännischen Dokumenten und Auswertungen bilden den Schwerpunkt dieses Workshops. Die Umsetzung der Theorie in praktische Anwendungsbeispiel erfolgt in MS Outlook, MS Word und MS Excel und bringt Sie auf den aktuellen Stand modernen Büromanagements. Probieren Sie aus, welches Medium zu Ihnen passt und Ihre Arbeit im Büro vereinfachen kann.


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