Was mich begeistert...

Seitdem ich denken kann begeistern mich Menschen. Ihre Geschichten und ihre Lebenswege, traurig, spannend oder fesselnd - alle einzigartig. Deshalb liebe ich Bücher und Filme. Ich bin gespannt auf jede Geschichte, die hinter einem erfolgreichen Geschäftsmann, einer älteren Dame oder dem skandinavischen Krimi auf mich wartet.

In 24 Jahren Berufsleben durfte ich viele Geschichten hören. Bei Experiment e.V. erzählten mir internationale Gäste und Gastfamilien warum sie an fremden Kultu-ren interessiert sind. Bei der Telekom machten wir Geschichte mit einem Projekt, das heute Mobilfunk heißt. Ich war eine der Pioniere, die mit dem  "Handy" mobiles Telefonieren von jedem Ort der Welt möglich machte. In Berlin lernte ich als „Wessie“ vieles über das Zusammenwachsen in Ost und West und da hatte ich mit zwei Kindern, Mann und Beruf auch schon eine kleine Geschichte zu erzählen. Zuhören, verstehen was der andere braucht und daraus Ziele und Wege zu formulieren und diese dann umzusetzen, das bedeutet für mich Erfolg - privat und beruflich.

Bild, zuhören, verstehen, unterstützen
Zuhören und verstehen!

Die Vielschichtigkeit meines Lebens macht mich aus und den Erfolg, den ich vermitteln kann.

 

Silvia Bölling-Zündorf